Lesezeit: Noahs Taube

Von Isaac Bashevis Singer mit Bildern von Eric Carle

Als Gott die Sintflut schicken wollte, sollte Noah mit seiner Familie gerettet werden und er baute eine Arche. Die Tiere versammelten sich um sein Schiff. Da sie gehört hatten, dass Noah nur die Besten von ihnen aufnehmen würde, begannen sie einen Wettstreit untereinander. Nur die Taube blieb still.

Ulrike Sonnemann, die ehemalige Leiterin der Bibliothek, liest aus Isaac Bashevis Singers Geschichte vor, die mit Bildern von Eric Carle illustriert ist.

Die englische Übersetzung der Geschichte liest die Schülerin Malka vor. Sie findest du auf der englischen Website.

Lesezeit in der Bibliothek aus Noahs Taube. Text © 1974 von Isaac Bashevis Singer. Illustrationen © 1974 by Eric Carle. Mit freundlicher Genehmigung von Farrar, Straus and Giroux Books for Young Readers und des Gerstenberg Verlags verwendet. Alle Rechte vorbehalten; Video: Jüdisches Museum Berlin 2023.