ANOHA on.tour
Kitagruppen
35 Minuten

Theaterstück mittendabei“

Für Kinder ab 3 Jahren

Erzählt wird die Geschichte eines Tieres, das während eines Unwetters auf ein Schiff gerettet wird und dort erstmals auf andere Tiere trifft. Es vergleicht, wird verglichen und begegnet sowohl Interesse als auch Ausgrenzung.

Die Geschichte bietet die Möglichkeit, über das Einfinden in eine neue Umgebung zu sprechen – wie beispielsweise die Kita-Eingewöhnung oder die Frage Wer darf mitspielen?“ und zeigt auf, wie wir uns mit all unseren Unterschieden gegenseitig schätzen lernen und zusammenleben können. Das Theaterstück endet in einer spielerischen Aktion, in der die Kinder zu einem positiven Ausgang der Geschichte beitragen. Zur Nachbereitung stellen wir pädagogisches Begleitmaterial zur Verfügung.

Das mobile Theaterstück wurde speziell für den Einsatz in Kindertageseinrichtungen konzipiert und stellt nur geringe organisatorische Anforderungen an den Spielort.

Trailer mittendabei; Jüdisches Museum Berlin

ANOHA on.tour wird gefördert durch die Deutsche Bank Stiftung.

ANOHA on.tour
Kitagruppen
35 Minuten

Alter/Klassenstufe

3 bis 6 Jahre, Kitagruppe

Ort

vor Ort in der Kita

Kosten

0 €

Anmeldung

Momentan sind keine Termine verfügbar. Bei Interesse wenden Sie sich bitte per E‑Mail an ontour@​anoha.​de.